Home>Motorsport>Formel 2>

Formel 2: Mutter von Anthoine Hubert sucht und findet Go-Kart

Formel 2>

Formel 2: Mutter von Anthoine Hubert sucht und findet Go-Kart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rührende Bitte von Hubert-Mutter

Die Mutter des verunglückten Anthoine Hubert sucht über Twitter ein Go-Kart ihres verstorbenen Sohnes. Ein ehemaliger Formel-1-Pilot hilft, die Suche endet erfolgreich.
Anthoine Hubert starb am 31. August während eines Formel-2-Rennens
Anthoine Hubert starb am 31. August während eines Formel-2-Rennens
© Getty Images
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Die Mutter des tödlich verunglückten Formel-2-Fahrers Anthoine Hubert hat auf Twitter eine Suchaktion gestartet und Erfolg gehabt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir suchen Anthoines Babykart. Es war ein Kart von der Marke Topkart und wurde im Dezember 1999 in Laval (Westfrankreich, Anm. d. Red.) gekauft", schrieb Nathalie Gabert auf Twitter. "Wir glauben, wir haben es wahrscheinlich an ein kleines Mädchen im Zeitraum von 2003 bis 2005 verkauft. Danke im Voraus für Ihre Hilfe."

https://twitter.com/nathubertgabert/status/1180969924329644032

Der Such-Aufruf verbreitete sich schnell im Netz, unter anderem retweeteten der frühe Formel-1-Pilot Mark Webber und der britische F1-Moderator Will Buxton den Appell. Dazu stellte die Mutter zwei Fotos vom jungen Hubert, der in dem blau-gelben Go-Kart unterwegs war.

{ "placeholderType": "MREC" }
Anthoine Hubert verstarb am Samstag nach einem schrecklichen Unfall
Die Formel 1 trauert um Anthoine Hubert
Die Formel-1-Piloten trauern um Hubert
SPA, BELGIUM - SEPTEMBER 01: The mother and brother of the late Formula 2 driver Anthoine Hubert stand for a minutes silence on the Formula 3 grid before the F1 Grand Prix of Belgium at Circuit de Spa-Francorchamps on September 01, 2019 in Spa, Belgium. (Photo by Mark Thompson/Getty Images)
+6
Tod von Anthoine Hubert

Suche nach Kart führt zum Erfolg

Schon kurze Zeit später führte die Suche zum Erfolg. Huberts Mutter vermeldete am Dienstag, dass das Babykart gefunden wurde und bedankte sich für die Hilfe.

Hubert war am 31. August bei einem Horrorcrash in der Formel 2 verunglückt und ums Leben gekommen. Der Franzose wurde nur 22 Jahre alt.