Home>Motorsport>Formel 2>

Formel 2: Mick Schumacher verpasst Punkte im Prema-Team

Formel 2>

Formel 2: Mick Schumacher verpasst Punkte im Prema-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher verpasst die Punkte

Mick Schumacher landet zum Abschluss seiner ersten Formel-2-Saison zweimal im Mittelfeld. Der 20-Jährige verpasst die Punkte nur knapp.
Mick Schumacher schrammte an den Punkten vorbei
Mick Schumacher schrammte an den Punkten vorbei
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mick Schumacher hat zum Abschluss seiner ersten Saison in der Formel 2 die Punkte denkbar knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rookie vom Prema-Team landete im Sprintrennen am Sonntag durch einen späten Positionsverlust auf Rang neun. Das Hauptrennen am Samstag hatte er ebenfalls als Neunter beendet, dort werden allerdings die Top 10 mit Punkten belohnt.

Benetton-Ford's team manager Flavio Briatore (R) hugs German driver Michael Schumacher after his victory in the Monaco Formula One Grand Prix on May 15, 1994. (Photo by Christophe SIMON / AFP)        (Photo credit should read CHRISTOPHE SIMON/AFP via Getty Images)
1991 feiert Schumi auf dem Circuit de Spa-Francorchamps sein Formel-1-Debüt im Jordan-Ford. Es sollte der Beginn einer einzigartigen Karriere werden
Die Unterbringung ist 1991 wenig luxoriös. Schumacher: "Die Geschichte, dass wir in einer Jugendherberge wohnten, ist bekannt. Ich habe mich auch etwas gewundert. Ich dachte, wir sind jetzt in der Formel 1, und das ist die Königsklasse. Willi (Weber, d. Red.) hat schon ein bisschen das Gesicht verzogen, als er die Zimmer sah"
Des einen Freud, des anderen Leid: Schumi verdankt seinen Einsatz der Tatsache, dass Stammpilot Bertrand Gachot im Gefängnis sitzt, weil er einen englischen Taxifahrer nach einem Streit um die Höhe der Rechnung mit Reizgas besprüht. Auf der Strecke haben die Fans ihren Protest gegen die Inhaftierung des Brasilianers niedergeschrieben
+84
Michael Schumacher: Seine Karriere in Bildern

Der 20-Jährige beendet das Jahr im Unterbau der Formel 1 mit 53 Punkten auf Gesamtrang zwölf. Die Hoffnung auf einen Aufstieg in die Königsklasse zur kommenden Saison hatte sich nicht erfüllt, Schumacher wird auch 2020 in der Formel 2 antreten.

Sieger ist ein Niederländer

Der Titel war schon vor dem Saisonfinale an den Niederländer Nyck de Vries (Art) vergeben, Vizemeister wurde der Kanadier Nicholas Latifi (Dams), der im kommenden Jahr für Williams in der Formel 1 fährt. Mit Rang zwei am Sonntag hielt er Samstagssieger Sergio Sette Camara (Dams) und Luca Ghiotto (Uni-Virtuosi) aus Italien, der das Sprintrennen gewann, hinter sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schumacher hatte mit Rang neun am Samstag die Pole Position für das Sprintrennen nur knapp verpasst, Platz acht hätte den ersten Startplatz für Sonntag bedeutet. Den Sprint nahm er damit von Position neun auf und bewegte sich auf der nicht sonderlich überholfreundlichen Strecke über das gesamte Rennen im Mittelfeld.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Noch in der letzten Runde lag er als Achter in den Punkterängen, musste auf den letzten Kilometern aber den Briten Jack Aitken (Campos) vorbeiziehen lassen.