Home>Motorsport>Formel 2>

Formel 2: Mick Schumacher wird in Silverstone 14. - keine Punkte

Formel 2>

Formel 2: Mick Schumacher wird in Silverstone 14. - keine Punkte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher verpasst Punkte klar

Mick Schumacher landet beim zweiten Rennen in Silverstone nicht in den Punkterängen. Sein Team pokert bei einer Safety-Car-Phase kurz vor Schluss vergeblich.
Mick Schumacher wurde in Silverstone lediglich 14.
Mick Schumacher wurde in Silverstone lediglich 14.
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Mick Schumacher hat am ersten Formel-2-Wochenende im britischen Silverstone einen Dämpfer kassiert. Der 21-Jährige vom Prema-Team hatte in beiden Rennen massiv mit seinen Reifen zu kämpfen und erreichte lediglich die Ränge neun und 14. Damit konnte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael nicht an seine beiden Podestplätze vom Hungaroring anknüpfen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur im Hauptrennen am Samstag schnupperte Schumacher etwas Höhenluft, als er von Startplatz drei gleich an die Spitze stürmte. Nach drei Runden war die Herrlichkeit aber vorbei, mit abbauenden Pneus rettete Schumacher immerhin noch zwei Meisterschaftspunkte ins Ziel.

"Ich hatte einen großartigen Start und ging schon vor der ersten Kurve in Führung. Leider war unser Reifenverschleiß aber relativ hoch, sodass wir nicht das erhoffte Ergebnis erzielt haben", bilanzierte Schumacher: "Wir werden versuchen, das Reifenmanagement für das morgige Rennen zu verbessern."

Schumacher pokert vergeblich

Doch dies gelang nicht. Von Startplatz neun konnte Schumacher, vor zwei Wochen in Budapest zweimal Dritter, auch auf den langen Geraden in Silverstone kaum Druck ausüben. Schon weit vor Halbzeit des Sprintrennens am Sonntag war der Reifenverschleiß sichtbar. Während einer Safety-Car-Phase drei Runden vor Schluss pokerte das Prema-Team, doch ein Wechsel auf den schnelleren Pneu brachte Schumacher keinen Vorteil mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motorsport Magazin mit McLaren-Teamchef Andreas Seidl, Rennfahrer und Sky-Experte Nick Heidfeld und Christian Danner. Sonntag ab 21.15 Uhr und ab sofort wöchentlich im TV und STREAM auf SPORT1

In dem Russen Nikita Masepin (Hitech) am Samstag und Lokalmatador Dan Ticktum (Dams) trugen sich im britischen Motorsport-Mekka zwei Fahrer erstmals in die Siegerliste der Formel 2 ein. Mick Schumacher feierte seinen bislang einzigen Erfolg im Unterbau der Formel 1 im vergangenen Sommer im Sprintrennen von Budapest.

Canadian driver Alex Tagliani (bottom) passes Michael Anedretti of the US (top) to temporarily gain first place in the race on lap 155. Tagliani hit the wall, and left the race five laps later while Andretti finished second during the Michigan 500 on 23, July, 2000 at Michigan Speedway in Brooklyn, MI. (ELECTRONIC IMAGE) AFP PHOTO/David MAXWELL (Photo by DAVID MAXWELL / AFP)        (Photo credit should read DAVID MAXWELL/AFP via Getty Images)
Schumacher
Graham Hill
Damon Hill
+24
Wer rast aus dem Schatten? Väter und Söhne in der Formel 1

In der Meisterschaft fiel Schumacher (41 Punkte) auf Rang neun zurück, in Führung bleibt sein Prema-Teamkollege Robert Schwarzman (Russland/81). Am kommenden Wochenende stehen in Silverstone die Saisonrennen neun und zehn auf dem Programm.