Home>Motorsport>Formel E>

Formel E: Susie Wolff vor Rolle als Teamchefin bei Venturi

Formel E>

Formel E: Susie Wolff vor Rolle als Teamchefin bei Venturi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Susie Wolff soll Teamchefin werden

Die ehemalige DTM-Pilotin Susie Wolff soll Teamchefin in der Formel E werden. Einem Medienbericht zufolge soll es sich nicht um das neue Mercedes-Team handeln.
F1 Grand Prix of Bahrain - Practice
F1 Grand Prix of Bahrain - Practice
© Getty Images

Kommt es in der Formel E bald zum familieninternen Duell?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ehemalige DTM-Pilotin und Formel-1-Testfahrerin Susie Wolff soll laut Motorsport-Total.com in der kommenden Saison in der Formel E die Teamchefin eines Rennstalls werden.

Demnach soll es sich dabei nicht um das neue Mercedes-Werksteam, sondern um Venturi handeln, welches bereits den ehemaligen Formel-1-Piloten Felipe Massa als Fahrer für die neue Saison gewinnen konnte.

Zuletzt war gemunkelt worden, dass Wolff einen Job bei den Silberpfeilen erhält, die in der Saison 2018/2019 erstmals mit von der Partie sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schottin dementierte diese Gerüchte am Rande des ePrix in Zürich jedoch. Schließlich würde ihr Ehemann, Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, die Fäden bei dem neuen Team ziehen.

Venturi soll die Verpflichtung von Wolff vor dem Saisonfinale in New York im Juli offiziell bekanntgeben - dann würde es in der kommenden Formel-E-Saison tatsächlich zum Duell Wolff vs. Wolff kommen.