Home>Motorsport>Formel E>

Formel E: Pascal Wehrlein verpasst Saison-Auftakt in Riad - Gründe unklar

Formel E>

Formel E: Pascal Wehrlein verpasst Saison-Auftakt in Riad - Gründe unklar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wehrlein verpasst Formel-E-Auftakt

Formel-E-Neuling Pascal Wehrlein verpasst den Auftakt der Serie in Riad. Das gibt die Formel E auf ihrer Website bekannt. Die Gründe sind unklar.
Formel E: Pascal Wehrlein verpasst Saison-Auftakt in Riad - Gründe unklar
Formel E: Pascal Wehrlein verpasst Saison-Auftakt in Riad - Gründe unklar
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein verpasst nach seinem Wechsel in die Formel E das erste Saisonrennen der Elektroserie am 15. Dezember in Riad/Saudi-Arabien. Dies wurde auf der Formel-E-Website ohne Nennung von Gründen bekannt gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wehrleins indisches Team Mahindra Racing nominierte den Schweden Felix Rosenqvist als Ersatz.

Wehrlein hatte Mitte Oktober bei Mahindra unterschrieben und Nick Heidfeld abgelöst.

Der 24-Jährige, 2015 jüngster Champion in der DTM, und sein langjähriger Arbeitgeber Mercedes hatten sich im September getrennt. Er war sechs Jahre Vertragsfahrer für die Marke mit dem Stern.