Home>Motorsport>Formel E>

Formel E: Nico Rosberg plant für Mai Fridays-for-future-Demo in Berlin

Formel E>

Formel E: Nico Rosberg plant für Mai Fridays-for-future-Demo in Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg plant Umwelt-Demo in Berlin

Nico Rosberg ist Fan der Umwelt-Bewegung Fridays-for-Future. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister wünscht sich eine Demo im Rahmen des Formel-E-Rennens in Berlin.
Nico Rosberg
Nico Rosberg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (33) ist "begeistert" von der Umwelt-Bewegung Fridays-for-Future und wünscht sich eine Kundgebung von internationalen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Formel-E-Rennens in Berlin (25. Mai).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir arbeiten gerade daran, die Bewegung in das Programm des Formel-E-Rennens und des Greentech Festival in Berlin zu integrieren. Unser Ziel ist es, dass die Demonstration ein Teil des Renn- und Festivalwochenendes wird", sagte der Wiesbadener dem Nachrichtenportal t-online.de.

Rosberg hatte seine Formel-1-Karriere nach dem Titelgewinn 2016 beendet und ist mittlerweile als Geschäftsmann tätig. Der Familienvater setzt sich als Investor für Nachhaltigkeit ein, unter anderem hält er auch Anteile an der Elektrorennserie Formel E.

"Die jungen Menschen senden an alle Unternehmen ein starkes Signal, dass es so nicht weitergehen kann", sagte Rosberg über die nicht unumstrittenen Freitags-Demonstrationen, auf denen mehr Klimaschutz von der Politik eingefordert wird: "Damit stehen die Unternehmen unter Zugzwang. Wenn sie nicht nachhaltigere Waren produzieren, werden sie die junge Generation verlieren."