Home>Motorsport>Formel E>

Formel E: Andre Lotterer wechselt von Techeetah zu Porsche

Formel E>

Formel E: Andre Lotterer wechselt von Techeetah zu Porsche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lotterer wechselt zu Porsche

Andre Lotterer verlässt das Team Techeetah und schließt sich einem Einsteiger-Team an. In der vergangenen Saison landet der 37-Jährige auf Rang acht im Gesamtklassement.
Formel E: Andre Lotterer wechselt von Techeetah zu Porsche, Andre Lotterer hat drei Mal in Le Mans gewonnen
Formel E: Andre Lotterer wechselt von Techeetah zu Porsche, Andre Lotterer hat drei Mal in Le Mans gewonnen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der dreimalige Le-Mans-Gewinner Andre Lotterer fährt in der kommenden Formel-E-Saison für Neueinsteiger Porsche. Nach zwei Jahren verlässt der Duisburger das Team Techeetah und wird künftig an der Seite des Schweizers Neel Jani für die Stuttgarter antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Porsche steigt auch Mercedes Ende des Jahres in die Elektroserie ein.

"Ich bin seit 2017 Teil der Porsche-Familie und habe viele großartige Erinnerungen an gemeinsame Erfolge – teilweise mit Neel", sagte Lotterer (37). Das Duo Lotterer/Jani war zusammen in einem Porsche in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft angetreten.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Lotterer ist seit 2017 in der Formel E unterwegs, erreichte vier Podiumsplätze und wurde im Klassement zweimal Achter. Sein französischer Teamkollege Jean-Eric Vergne holte 2018 und 2019 den Titel.