Home>Motorsport>Formel 1>

Mercedes gewinnt Konstrukteurs-WM in der Formel 1

Formel 1>

Mercedes gewinnt Konstrukteurs-WM in der Formel 1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mercedes gewinnt Konstrukteurs-WM

Mercedes hat als erster deutscher Rennstall in der Geschichte der Formel 1 die Konstrukteurs-WM gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Werksteam machte den Triumph beim Großen Preis von Russland vorzeitig perfekt, nach dem Sieg von Lewis Hamilton vor Stallrivale Nico Rosberg sind die Silberpfeile mit nun 565 Punkten bei noch drei ausstehenden Rennen nicht mehr von Rang eins zu verdrängen.

"Der Titel ist unheimlich wichtig", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff: "Es ist ein weiterer Meilenstein, hoffentlich nicht der letzte. Der Rennstall hat schwierige Jahre hinter sich, die Leistung des ganzen Teams wird dadurch honoriert."

Position zwei hat Titelverteidiger Red Bull Racing mit Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) und Daniel Ricciardo (Australien) mit 342 Zählern inne.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Titel des Konstrukteurs-Weltmeisters wird vom Automobil-Weltverband FIA offiziell seit 1958 vergeben.

In der ersten Silberpfeil-Ära mit Fahrer-Titeln in den Jahren 1954 und 1955 existierte diese Auszeichnung noch nicht.

Mercedes kehrte 2010 mit einem eigenen Team in die Formel 1 zurück, seit der aktuellen Saison sind die Silberpfeile der große Dominator. Der Rennstall hat seinen Sitz im englischen Brackley, startet aber unter deutscher Lizenz.

Hier gibt es alles zur Formel 1