Home>Motorsport>Formel 1>

Haug lobt Schumachers Einsatz

Formel 1>

Haug lobt Schumachers Einsatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haug lobt Schumachers Einsatz

Für Norbert Haug hat Rekordweltmeister Michael Schumacher einen großen Anteil am Höhenflug der Silberpfeile in der Formel 1.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es freut mich jetzt, dass die Idee von damals, im Jahr 2010 zu ausgesprochen preisgünstigen Konditionen ein Silberpfeil-Werksteam aufzustellen, viereinhalb Jahre danach mit dem überzeugenden Gewinn des Konstrukteurs-Weltmeistertitels gekrönt wird. Dass dafür schon zu Beginn Weichen richtig gestellt worden sind, daran hat auch Michael Schumacher ganz großen Anteil", sagte der ehemalige Mercedes-Teamchef "Motorsport-Magazin.com".

Die Silberpfeile hatten sich dank der 13 Saisonsiege von Nico Rosberg und Lewis Hamilton vorzeitig den Konstrukteurstitel gesichert (DATENCENTER: Ergebnisse).

Die Fahrerkrone wird ebenfalls an Mercedes gehen, drei Rennen vor Schluss hat Hamilton 17 Punkte Vorsprung auf Rosberg.