Home>Motorsport>Formel 1>

Einbruch bei Formel-1-Team von Red Bull

Formel 1>

Einbruch bei Formel-1-Team von Red Bull

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alle Pokale von Red Bull gestohlen

Sebastian Vettel-Red Bull-Pokale
Sebastian Vettel-Red Bull-Pokale
© Getty Images

Red Bull ist Opfer eine großangelegten Diebstahls geworden. In der Nacht gab es einen Einbruch in der Fabrik in Milton Keynes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei wurde der komplette Pokal-Bestand des bisherigen Rennstalls von Sebastian Vettel geklaut.

Die Eingangshalle wurde verwüstet, 64 Pokale fehlen.

Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko sagte der "Sport Bild": "Zum Glück war noch keine Empfangsdame bei der Arbeit. Ein Sicherheitsbeamter befand sich zum Zeitpunkt des Einbruchs woanders im Gebäude."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Marko erklärte weiter: "Wir vermuten, dass die Bande unsere Pokale jetzt einschmelzen will. Der Silberpreis ist momentan sehr hoch, verkaufen kann man die Unikate nicht. Dafür sind sie zu auffällig."