Home>Motorsport>Formel 1>

Lauda glaubt an Hamilton-Verbleib

Formel 1>

Lauda glaubt an Hamilton-Verbleib

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lauda glaubt an Hamilton-Verbleib

Der WM-Leader hat vor dem Start sogar noch Zeit für ein Selfie. Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda (r.) ist offenbar positiv überrascht von Hamiltons Lockerheit am Tag der Entscheidung
Der WM-Leader hat vor dem Start sogar noch Zeit für ein Selfie. Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda (r.) ist offenbar positiv überrascht von Hamiltons Lockerheit am Tag der Entscheidung
© Getty Images

Aufsichtsrats-Chef Niki Lauda vom Formel-1-Rennstall Mercedes geht weiter von einer Vertragsverlängerung mit Weltmeister Lewis Hamilton aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das wird alles passieren, da mache ich mir keine Sorgen. Beide Seiten wollen verlängern", sagte Lauda.

Während Hamiltons Teamrivale Nico Rosberg bereits im Juli seinen Vertrag mit den Silberpfeilen verlängert hatte, steht eine Einigung mit Hamilton noch aus. Nach dem Saisonfinale Ende November hatte der Engländer, der am Mittwoch seinen 30. Geburtstag feierte, noch eine schnelle Einigung angekündigt. Nun sagte Lauda: "Wir haben keine Eile."

Zuletzt wurde vor allem in Spanien darüber spekuliert, dass Ex-Weltmeister Fernando Alonso (McLaren) Hamilton ab 2016 bei Mercedes beerben könnte, sollte sich dieser mit dem Traditionsrennstall nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen können.