Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: FIA erteilt Starterlaubnis für Marussia-Nachfolger Manor

Formel 1>

Formel 1: FIA erteilt Starterlaubnis für Marussia-Nachfolger Manor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Manor darf in Melbourne starten

Das Nachfolge-Team des insolventen Marussia-Rennstalls nimmt die letzte Hürde auf dem Weg zur Teilnahme beim Saisonstart. Allerdings fehlt ihm noch der zweite Pilot.
Will Stevens ist der erste Stammfahrer des neuen Manor Marussia Teams
Will Stevens ist der erste Stammfahrer des neuen Manor Marussia Teams
© Getty Images

Das Manor Marussia Team hat die letzte Hürde des Automobil-Weltverbands FIA genommen und die Starterlaubnis für den Formel-1-Auftakt im australischen Melbourne (15. März) erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Nachfolge-Rennstall des insolventen Marussia-Teams am Donnerstag mitteilte, hat der neue Bolide den notwendigen Crashtest bestanden.

Als ersten Stammfahrer hatte der Rennstall am Mittwoch den 23-jährigen Briten Will Stevens bekannt gegeben, der in der Vorsaison ein Rennen für das mittlerweile insolvente Caterham-Team bestritten hatte. Das zweite Cockpit ist noch vakant.