Home>Motorsport>Formel 1>

Großer Preis von Malaysia in Sepang: Sebastian Vettel greift an

Formel 1>

Großer Preis von Malaysia in Sepang: Sebastian Vettel greift an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel jagt die Silberpfeile

Sebastian Vettel ist zum Saisonstart in Australien auf Platz drei gefahren
Sebastian Vettel ist zum Saisonstart in Australien auf Platz drei gefahren
© Getty Images

Die Jagd auf Mercedes geht in die nächste Runde. Nach dem Saisonstart in Australien macht der Formel-1-Zirkus im malaysischen Sepang halt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die nächste Chance für Sebastian Vettel und Ferrari die Phalanx der Silberpfeile zu durchbrechen.

Beim Auftakt in Melbourne war dies noch nicht gelungen. Vettel fuhr hinter den beiden Mercedes auf einen respektablen dritten Platz, aber der Abstand zu den Silberpfeilen war wie auch schon in der letzten Saison beachtlich.

Lewis Hamilton fuhr nach einem fehlerfreien Rennen den ersten Saisonsieg ein, Nico Rosberg musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch dem Comeback des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso steht nichts mehr im Weg.

Der Spanier in Diensten von McLaren-Honda absolvierte den letzten Medizin-Check des Automobilweltverbandes FIA in Sepang erfolgreich. Damit kehrt Alonso knapp fünf Wochen nach seinem mysteriösen Trainingsunfall ins Cockpit des MP4-30 zurück.

"Fernando, schön, dass du zurück bist. Viel Glück für das Wochenende", twitterte Vize-Weltmeister Nico Rosberg. Alonso hatte bereits in der Vorwoche die obligatorischen Simulatorfahrten absolviert.

Auch der Finne Valtteri Bottas, der das Rennen in Australien wegen Rückenproblemen verpasst hatte, ist fit für einen Einsatz. Das meldete sein Williams-Team.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einem Trainingsunfall am 22. Februar in Barcelona war Alonso in einer eigentlich unkritischen Situation seitlich in die Begrenzungsmauer eingeschlagen und hatte eine Gehirnerschütterung erlitten.

Das Team gab mit einiger Verspätung eine Windböe als Grund für den Crash an, später hieß es, Alonso könne sich an eine "schwergängige Lenkung" erinnern.

Auf den Start beim Saisonauftakt in Australien verzichtete Alonso auf Anraten seiner Ärzte. Ersatzfahrer Kevin Magnussen (Dänemark) übernahm das Cockpit.

SPORT1 überträgt das 2. Freie Training ab 7 Uhr LIVE im TV. Zudem begleitet SPORT1 das Rennen aus Malaysia mit Zusammenfassungen im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER auf SPORT1.de sowie in der SPORT1 App.

Die Sendezeiten auf SPORT1:

Freitag, 27.3.15:
6 Uhr: Highlights 1. Freies Training
7 Uhr: LIVE 2. Freies Training
20.45 Uhr: Highlights 1. und 2. Freies Training

Samstag, 28.3.15:
19 Uhr: Highlights Qualifying

Sonntag, 29.3.15:
22 Uhr: Highlights Rennen