Home>Motorsport>Formel 1>

Red-Bull-Boss Marko wettete auf Vettel-Sieg

Formel 1>

Red-Bull-Boss Marko wettete auf Vettel-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel beschert Red-Bull-Chef Gewinn

Ausgerechnet sein ehemaliger Schützling Sebastian Vettel beschert Helmut Marko einen Wettgewinn. Der Red-Bull-Boss platzierte seinen Einsatz in einem gewagten Moment.
Helmut Marko spricht mit seinem Mobiltelefon
Helmut Marko spricht mit seinem Mobiltelefon
© Getty Images

Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko darf sich über einen Wettgewinn freuen, den ihm ausgerechnet sein ehemaliger Schützling Sebastian Vettel beschert hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 71-Jährige platzierte beim Großen Preis von Malaysia laut SportBild bereits am Freitag nach dem Training eine Wette innerhalb des Teams - und zwar rund 30 Euro auf einen Sieg von Sebastian Vettel im Ferrari (DATENCENTER: Fahrerwertung).

Gewagt, denn zu diesem Zeitpunkt hatten die Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg dominiert.

Der Heppenheimer gewann in Sepang und machte Marko um umgerechnet knapp 500 Euro reicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wusste, dass Sebastian es schaffen kann. Er hat im vergangenen Jahr das Fahren nicht verlernt", sagte Marko Sport Bild.

Dem vierfachen Weltmeister prophezeit der Österreicher wieder eine erfolgreiche Formel-1-Saison.

"Ferrari kriegt nach meinen Informationen zum Grand Prix von Kanada (DATENCENTER: Rennkalender) noch einmal ein saftiges Update-Paket für den Motor. Dann sind sie an Mercedes dran, oder vielleicht sogar vorbei. Sebastian fährt jetzt wieder mit um die Weltmeisterschaft", sagte Marko der Bild.