Home>Motorsport>Formel 1>

Jenson Button holt in Monaco die ersten Punkte für McLaren-Honda

Formel 1>

Jenson Button holt in Monaco die ersten Punkte für McLaren-Honda

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Button holt erste Punkte für McLaren

Nach fünf vergeblichen Anläufen sammelt das Traditionsteam in Monaco die ersten Punkte. Verantwortlich dafür ist Jenson Button. Sein Teamkollege wird gestoppt.
F1 Grand Prix of Monaco
F1 Grand Prix of Monaco
© Getty Images

Im sechsten Grand Prix des Jahres ist der Knoten bei McLaren geplatzt.

Jenson Button holte mit seinem achten Platz die ersten Punkte für den Traditionsrennstall, der ab dieser Saison wieder von Honda mit Motoren beliefert wird (DATENCENTER: Ergebnis von Monaco).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben an diesem Wochenende eine gute Leistung gezeigt und wichtige Punkte erzielt. Hoffentlich verbessern wir uns in Zukunft weiter", sagte der Weltmeister von 2009.

Auch Teamkollege Fernando Alonso war auf einem guten Weg in die Punkteränge, musste sein Fahrzeug dann aber wegen eines Getriebeschadens abstellen.