Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Duell zwischen Max Verstappen und Pastor Maldonado

Formel 1>

Formel 1: Duell zwischen Max Verstappen und Pastor Maldonado

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maldonado kritisiert Verstappen

F1 Grand Prix of Austria
F1 Grand Prix of Austria
© Getty Images

Pastor Maldonado hat heftige Kritik an der Fahrweise von Youngster Max Verstappen beim Großen Preis von Österreich in Spielberg geübt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat die Regeln nicht respektiert", schimpfte der Lotus-Pilot, der selbst schon öfter durch seine ungestüme Fahrweise negativ aufgefallen ist. "Man muss dem anderen Auto immer Platz lassen, aber das hat er nicht respektiert", so der Venezolaner weiter.

AUTO-PRIX-AUT-F1
F1 Grand Prix of Austria
Sergio Marchionne (r.) steht weiter hinter Maurizio Arrivabene
F1 Grand Prix of Austria
+19
Formel 1: Die Bilder des Rennens in Spielberg

Zuvor hatte sich Maldonado mit dem Red-Bull-Youngster ein packendes Duell um Rang sieben geliefert, das er letzten Endes für sich entschied. (Das Ergebnis im Überblick)

Eine Strafe für seinen 17-jährigen Kontrahenten hält Maldondao indes nicht für notwendig: "Wenn die Stewards nichts sagen, dann sage ich okay. Sie haben uns erlaubt zu fahren, und das ist großartig."