Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Pascal Wehrlein soll Erfahrungen bei Force India sammeln

Formel 1>

Formel 1: Pascal Wehrlein soll Erfahrungen bei Force India sammeln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wehrlein winkt Formel-1-Cockpit

Mercedes-Testfahrer Pascal Wehrlein hat gute Chancen kommende Saison Stammpilot in der Königsklasse zu werden. Das könnte einem anderen Deutschen zum Verhängnis werden.
Pascal Wehrlein
Pascal Wehrlein
© Getty Images

Pascal Wehrlein hat gute Chancen, der nächste deutsche Formel-1-Pilot zu werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die BILD berichtet, plant Mercedes sein DTM-Talent an Motorenpartner Force India auszuleihen, um dem 20-Jährigen dort Rennerfahrung in der Königsklasse sammeln zu lassen. Der derzeit drittplatzierte der DTM, der gleichzeitig Testfahrer in der Formel 1 ist, könnte dann in zwei oder drei Jahren selbst einen Silberpfeil fahren.

"Er hat bei Testfahrten bei Force India gezeigt, dass er reif für die Formel 1 ist. Priorität hat aber die DTM. Ich messe ihn an seinem Abschneiden dort", sagt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Pikant: Mercedes-Ersatzfahrer Wehrlein könnte bei Force India mit Nico Hülkenberg einen Landsmann in der kommenden Saison das Cockpit wegnehmen.