Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Nico Rosberg gratuliert seiner Mutter Sina zum Geburtstag

Formel 1>

Formel 1: Nico Rosberg gratuliert seiner Mutter Sina zum Geburtstag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg widmet Pole seiner Mutter

AUTO-PRIX-JPN-F1
AUTO-PRIX-JPN-F1
© Getty Images

Nach seiner Pole-Position in Suzuka dachte Nico Rosberg zunächst an seine Mutter Sina, die am Samstag ihren 69. Geburtstag feiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Als erstes möchte ich meiner Mutter zum Geburtstag gratulieren", sagte er in die Fernseh-Kameras, ehe er über die sportlichen Dinge redete. "Ich hoffe, ihr habt viel Spaß zu Hause."

Die Eltern leben wie der 30-Jährige in Monaco und sind seit 1983 verheiratet.

Seine Mutter Sina wurde in Wiesbaden geboren - wie auch ihr Sohn. Von seinem finnischen Vater Keke, der 1982 Formel 1-Weltmeister wurde, scheint der das fahrerische Talent geerbt zu haben.