Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Red Bull gibt Pläne mit Volkswagen auf

Formel 1>

Formel 1: Red Bull gibt Pläne mit Volkswagen auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Red Bull plant ohne Volkswagen

F1 Grand Prix of Japan
F1 Grand Prix of Japan
© Getty Images

Red Bull plant offenbar auch in Zukunft ohne Volkswagen als Motorenpartner.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da brauchen wir im nächsten Jahr wohl erst einmal nicht mehr darüber reden", sagte Teamchef Christian Horner bei auto, motor und sport.

Gegenüber dem US-Sender NBCSN wurde der Brite sogar noch deutlicher: "Die Chancen, dass es zu einem Deal zwischen Volkswagen und Red Bull kommt, haben sich vorerst in Rauch aufgelöst."

Damit ist auch ein Engagement von VW-Tochter Audi vom Tisch. Auch Audi selbst hatte jüngst aufkommende Gerüchte um einen Formel-1-Einstieg als "pure Spekulationen" zurückgewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team Red Bull Racing sucht nach der bevorstehenden Trennung von Renault nach einem neuen Motorenpartner. Nachdem auch Mercedes abgesagt hat, gilt nun Ferrari als wahrscheinlichste Lösung.