Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat sich in die Geschichtsbücher des Mexiko-GP eingetragen.
Mexiko kompakt
© Getty Images
Der Deutsche, der Teamkollege Lewis Hamilton das ganze Wochenende über im Griff hatte, gewann das Comeback-Rennen in Mexiko-Stadt vor dem Weltmeister aus Großbritannien und Williams-Pilot Valtteri Bottas.
Dabei gelang Rosberg der sogenannte Hattrick aus Pole Position, schnellster Runde und Rennsieg.
Der letzte deutsche Fahrer, der in Mexiko auf dem Podium stand, war übrigens Rekordweltmeister Michael Schumacher. Der Deutsche holte 1992 mit Platz drei die erste seiner 155 Podiumsplatzierungen.
SPORT1 nennt die Fakten zum Großen Preis von Mexiko.
Renn-Ergebnis 2015:
1. Nico Rosberg (Deutschland), Mercedes: 1:42:35.038 Stunden
2. Lewis Hamilton (Großbritannien), Mercedes, +0:01.954
3. Valtteri Bottas (Finnland), Williams, +0:14.59
Qualifying-Ergebnis 2015:
1. Nico Rosberg (Deutschland), Mercedes: 1:19.480 Minuten
2. Lewis Hamilton (Großbritannien), Mercedes: + +0:00,188 Minuten
3. Sebastian Vettel (Deutschland), Ferrari: +0:00,370 Minuten
Schnellste Rennrunde 2015:
Nico Rosberg (Deutschland), Mercedes: 1:20,521 (67. Runde)
Renn-Ergebnis 1992:
1. Nigel Mansell (Großbritannien), Williams-Renault: 1:31:53,587 Stunden
2. Ricardo Patrese (Italien), Williams-Renault: + 0:12,971 Minuten
3. Michael Schumacher (Deutschland), Benetton-Ford: + 0:21,429 Minuten
Qualifying-Ergebnis 1992:
1. Nigel Mansell (Großbritannien), Williams-Renault: 1:16,346 Minuten
2. Ricardo Patrese (Italien), Williams-Renault: + 0:00,016 Minuten
3. Michael Schumacher (Deutschland), Benetton-Ford: + +0:00,946 Minuten
Schnellste Rennrunde 1992:
Gerhard Berger (Österreich), McLaren-Honda Mercedes: 1:17,711 Minuten (60. Runde)
Anzahl Grands Prix:
16
Streckenlänge:
302,280 Kilometer (71 Runden)
Rundenlänge:
4,304 Kilometer
Fahrtrichtung des Kurses:
im Uhrzeigersinn
Kurven:
17
Top-Speed:
360 km/h (Simulation)
Erster Sieger:
Jim Clark (Lotus-Climax)
Meiste Siege (Fahrer):
Jim Clark (2), Nigel Mansell (2), Alain Prost (2)
Meiste Siege (Teams):
McLaren (3), Williams (3), Lotus (3), Ferrari (2)