Home>Motorsport>Formel 1>

Flitzer des Großen Preises von Singapur zu sechs Wochen Haft verurteilt

Formel 1>

Flitzer des Großen Preises von Singapur zu sechs Wochen Haft verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flitzer von Singapur muss in Haft

Weil sich ein Mann beim Großen Preis von Singapur in Lebensgefahr begibt, kommt er vor Gericht. Nun ist die Bestrafung bekannt. Der Brite muss ins Gefängnis.
Ein Flitzer beim Großen Preis von Singapur
Ein Flitzer beim Großen Preis von Singapur
© twitter.com/F1

Der Zuschauer, der während des Großen Preises der Formel 1 von Singapur 2015 auf der Strecke spazieren gegangen war, ist zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Brite muss für sechs Wochen ins Gefängnis. Hinzu kommt eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 1600 Euro. Dieses Urteil ist Medienberichten zu Folge am Dienstag von einem Gericht in Singapur bekannt gegeben worden.

Vor atemberaubender Skyline wird der Singapur-GP ausgetragen. SPORT1 hat die Bilder zum Rennen (Copyright: twitter@MercedesAMGF1)
Anders als der eine oder andere Fahrer-Kollege betätigt sich Nico Rosberg bereits am frühen Morgen sportlich und fährt mit dem Rad durch die Anlage
Währenddessen schreibt ein nach Startplatz 3 gut gelaunter Daniel Ricciardo Autogramme und posiert für Fotos. Es stellt sich nur die Frage, warum dieser Fan noch zusätzlich ein Poster des Australiers auf das Bild bekommen will
Zum Treffen der lebenden Formel-1-Legenden kommt es bei Mercedes. Der dreimalige Weltmeister Niki Lauda unterhält sich vor dem Grand Prix mit dem viermaligen Vize-Weltmeister Stirling Moss, der vor wenigen Tagen seinen 85. Geburtstag feierte
+17
Formel 1 in Singapur: Das Rennen

Da sich der Flitzer bereits im Oktober während des Verfahrens freiwillig hinter Gittern begeben hatte, muss er nicht mehr allzu lange Zeit dort verbringen.

Der 27-Jährige war während des Rennens über die Streckenbegrenzung gesprungen und seelenruhig auf der Start-Ziel-Gerade entlangspaziert, um Fotos der vorbeirasenden Boliden zu machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem er die Fahrbahn verlassen hatte, wurde er von der Polizei festgenommen. Der Vorfall hatte eine Safety-Car-Phase zur Folge.