Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Papst Franziskus betet für Genesung von Michael Schumacher

Formel 1>

Formel 1: Papst Franziskus betet für Genesung von Michael Schumacher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Papst betet für Schumacher

Der Pontifex sichert dem Rekordweltmeister seine moralische Unterstützung zu. Der 47-Jährige befindet sich nach einem schweren Unfall im Jahr 2013 immer noch in der Reha.
Papst Franziskus will für Michael Schumacher beten
Papst Franziskus will für Michael Schumacher beten
© Getty Images

Rekordweltmeister Michael Schumacher erhält für seine Genesung nach seinem schweren Ski-Unfall aus dem Dezember 2013 auch moralische Unterstützung aus dem Vatikan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FIA-Präsident und Schumacher-Vertraute Jean Todt erklärte im Gespräch mit Radio Vatikan, Papst Franziskus habe ihm am Donnerstag bei seinem Besuch in Rom "mit Freuden zugesagt", für den 47-Jährigen zu beten.

Nach einem halbjährigen Krankenhausaufenthalt befindet sich Schumacher seit September 2014 in seiner Schweizer Wahlheimat in der Rehabilitation.

In seiner Funktion als Vorsitzender des Automobil-Weltverbandes stellte Todt dem Oberhaupt der katholischen Kirche am Donnerstag eine Kampagne der FIA zur Reduzierung der Todesfälle von Kindern im Straßenverkehr vor.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Ich denke, es hat großen Eindruck auf ihn gemacht", sagte der Franzose: "Wir haben den Papst informiert, dass jeden Tag 500 Kinder im Straßenverkehr sterben und 20.000 verletzt werden."