Home>Motorsport>Formel 1>

Quali-Modus: Sebastian Vettel spricht über Chaos in der Formel 1

Formel 1>

Quali-Modus: Sebastian Vettel spricht über Chaos in der Formel 1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel: Chaos in führungsloser Formel 1

Sebastian Vettel reagiert mit Unverständnis auf die Einführung des neuen Modus des Qualifyings und kritisiert die Chefetage der Formel 1 mit harten Worten.
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel
© Getty Images

Sebastian Vettel hat mit Kopfschütteln auf das neue Format des Qualifying und die chaotische Außendarstellung der Formel 1 reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man kann sagen, dass der Formel 1 die Führung fehlt", meinte der vierfach Weltmeister am Rande der Tests in Barcelona: "Es ist ein bisschen chaotisch, wenn ein paar Wochen vor der Saison neue Regeln erfunden werden. Wir Fahrer verstehen auch gar nicht, was mit dem alten Qualifying nicht stimmte." (SERVICE: So funktioniert das neue Qualifying)

Wie die FIA bekannt gab, ist die Einführung des neuen Quali-Modus' zum Saisonstart in Australien am 20. März beschlossene Sache.

Neben Vettel hatten sich zuvor auch Titelverteidiger Lewis Hamilton und Fernando Alonso kritisch über den Zustand der Königsklasse des Motorsports geäußert.