Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel im Abschlusstraining von Bahrain vorne

Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel im Abschlusstraining von Bahrain vorne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel im Abschlusstraining vorne

Der Ferrari-Pilot lässt seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen und WM-Spitzenreiter Nico Rosberg im dritten Freien Training von Bahrain hinter sich.
Sebastian Vettel hat im Abschlusstraining die Nase vorn
Sebastian Vettel hat im Abschlusstraining die Nase vorn
© Getty Images

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat im dritten und letzten Freien Training zum Großen Preis von Bahrain die Bestzeit gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der viermalige Weltmeister verwies in 1:31,683 Sekunden seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen (Finnland) um 0,04 Sekunden auf den zweiten Rang.

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg (+0,421 Sekunden), der die beiden Einheiten am Freitag angeführt hatte, wurde Dritter vor seinem Teamkollegen, Weltmeister Lewis Hamilton (England/+0,477).

Aufgrund ihrer deutlichen Dominanz am Vortag gehen die Silberpfeile dennoch als leichte Favoriten ins Qualifying (ab 15.45 Uhr im LIVETICKER), das bei Dunkelheit unter Flutlicht ausgetragen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nico Hülkenberg reihte sich mit seinem Force India als 18. (+2,445 Sekunden) erneut nur im unteren Mittelfeld ein.

Rookie Pascal Wehrlein wurde für das Hinterbänkler-Team Manor mit 4,041 Sekunden Rückstand 22. und Letzter.

Das Qualifying für den zweiten WM-Lauf am Sonntag wird zum zweiten und womöglich letzten Mal nach dem erst im Februar beschlossenen Eliminations-Modus gefahren.

Präsident Jean Todt vom Automobil-Weltverband FIA kündigte am Samstag an, dass bei einem Meeting zur Bewertung des Modus mit den Teamchefs und Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone am Sonntag "alles möglich" sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben einer Rückkehr zum Vorjahresmodus stünden auch Modifikationen der "Reise nach Jerusalem" zur Debatte, wie das Eliminationsfahren auch genannt wird.

Dabei scheidet nach einer Einfahrphase in jedem der drei Qualifying-Abschnitte im Rhythmus von 90 Sekunden jeweils der schwächste Fahrer aus.