Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton fährt im 3. Training in Malaysia die Bestzeit

Formel 1>

Formel 1: Lewis Hamilton fährt im 3. Training in Malaysia die Bestzeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton düpiert Rosberg und Co.

Weltmeister Lewis Hamilton fährt im 3. Training in Malaysia in einer eigenen Liga. Nico Rosberg muss sich einem Red Bull geschlagen geben. Ferrari hat Luft nach oben.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
© Getty Images

Weltmeister Lewis Hamilton hat im dritten freien Training zum Großen Preis von Malaysia die Konkurrenz regelrecht düpiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In 1:34,434 Minuten legte der Mercedes-Star schon früh eine Bestzeit vor, die sich für die anderen Fahrer als unerreichbar erwies.

Mit vier Zehnteln Rückstand belegte Red-Bull-Pilot Max Verstappen Platz zwei vor WM-Spitzenreiter Nico Rosberg, dem sechs Zehntel auf seinen Teamkollegen Hamilton fehlten.

Nicht so recht in die Gänge kamen die beiden Ferrari. Die viertbeste Zeit fuhr Kimi Räikkönen, Fünfter wurde der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ferrari war aufgrund der stärkeren Motorleistung vor Red Bull erwartet worden, die "Bullen" haben allerdings auf der anspruchsvollen Strecke in Sepang Vorteile aufgrund ihres besseren Chassis.

Um 11 Uhr beginnt in Malaysia das Qualifying (im LIVETICKER).