Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Suzuka: Nico Rosberg Schnellster im dritten Training

Formel 1>

Formel 1 in Suzuka: Nico Rosberg Schnellster im dritten Training

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg deutlich vor Hamilton

Nico Rosberg rast auch im dritten freien Training in Suzuka zur Bestzeit. Sein Konkurrent Lewis Hamilton erreicht nur Platz sieben, auf Platz zwei fährt Daniel Ricciardo.
F1 Grand Prix of Japan - Practice
F1 Grand Prix of Japan - Practice
© Getty Images

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat auch im dritten freien Training zum Großen Preis von Japan in Suzuka die Bestzeit vorgelegt. In 1:32,092 Minuten war der Mercedes-Pilot drei Zehntelsekunden schneller als der zweitplatzierte Malaysia-Sieger Daniel Ricciardo im Red Bull (1:32,394).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur auf Platz sieben landete Rosbergs Teamkollege Lewis Hamilton, der mit den Reifen nicht zurecht kam und in 1:33,284 einen deutlichen Rückstand auf die Spitze hatte.

Besser lief es auf der vom Regen in der Nacht anfangs noch feuchten Strecke für Sebastian Vettel, der auf Platz drei (1:32,731) bester Ferrari-Fahrer war. Ihn trennten fünf Hundertstelsekunden von Red-Bull-Youngster Max Verstappen auf Position vier (1:32,784).

Erstaunlich war die Leistung von Renault: Kevin Magnussen und Jolyon Palmer landeten auf den Plätzen acht und neun. Zehnter wurde Nico Hülkenberg im Force-India-Mercedes, 21. Pascal Wehrlein im Manor-Mercedes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wehrlein wird aber voraussichtlich als Letzter in das Rennen am Sonntag starten, da er wegen eines Getriebewechsels um fünf Plätze zurückversetzt wird.