Home>Motorsport>Formel 1>

Sebastian Vettel könnte 2018 ein Thema bei Mercedes werden

Formel 1>

Sebastian Vettel könnte 2018 ein Thema bei Mercedes werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel 2018 zu Mercedes?

Motorsportchef Wolff bestätigt, dass Mercedes auf der Suche nach einem Nachfolger für Rosberg auch an Vettel denkt. Zunächst kommt wohl nur ein Platzhalter.
F1 Grand Prix of Abu Dhabi - Practice
F1 Grand Prix of Abu Dhabi - Practice
© Getty Images

Bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (31) beschäftigt sich Mercedes mittelfristig offenbar auch mit Ferrari-Star Sebastian Vettel (29).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Über Fahrer wie Vettel muss man immer nachdenken", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff der Sport Bild.

2018 neuer Fahrer?

Laut des Magazins wollen die Silberpfeile dem neuen Teamkollegen von Vize-Weltmeister Lewis Hamilton nur einen Vertrag für die kommende Saison geben, 2018 könnte die Nachfolge wieder neu geregelt werden.

"Dann sind einige namhafte Piloten ohne Vertrag", sagte Wolff. Auch der Kontrakt von Vettel bei der Scuderia läuft Ende 2017 aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Favoriten für das begehrte Rosberg-Cockpit im Jahr 2017 gelten weiter Pascal Wehrlein (22, Manor) und der Finne Valtteri Bottas (27, Williams).