Home>Motorsport>Formel 1>

Valentino Rossi bewirbt sich nach Rücktritt von Nico Rosberg

Formel 1>

Valentino Rossi bewirbt sich nach Rücktritt von Nico Rosberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rossi bewirbt sich bei Mercedes

Für Valentino Rossi war Nico Rosbergs Rücktritt "ein Schock". Der Motorrad-Superstar bewirbt sich scherzhaft für das frei gewordene Cockpit bei Mercedes.
Valentino Rossi testete häufiger Ferrari-Boliden
Valentino Rossi testete häufiger Ferrari-Boliden
© Getty Images

Nach dem plötzlichen Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat sich Italiens Motorrad-Superstar Valentino Rossi um die nun freie Stelle beworben. "Bei Mercedes ist ein Platz frei geworden? Ich bewerbe mich", scherzte der 37-Jährige, der in den vergangenen Jahren des öfteren Ferrari-Boliden getestet hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Hier verkündet Rosberg seinen Rücktritt
01:59
Hier verkündet Rosberg seinen Rücktritt

Auch für Rossi sei Rosbergs Rücktritt indes "ein Schock" gewesen: "Wir stehen immer in Kontakt. Wenn er Rennen gewonnen hat, habe ich ihm geschrieben. Ich glaube sein Beschluss hat persönliche Gründe, die respektiert werden müssen", sagte Rossi im Interview mit dem italienischen TV-Sender Canale 5.

Das Mercedes-Werk in Sindelfingen feiert am Samstag den neuen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Mit dabei sind auch Lewis Hamilton, Pascal Wehrlein sowie das Mercedes DTM-Team (LIVE bei SPORT1 von 15 bis 17 Uhr im LIVESTREAM)

Der Italiener glaubt zudem nicht, dass Rosbergs Teamkollege und Rivale Lewis Hamilton über den Verlust seines Dauerrivalen glücklich ist. "Zwischen den beiden gab es seit der Kindheit eine Rivalität. Ich glaube, Hamilton ist jetzt enttäuscht", sagte Rossi.