Home>Motorsport>Formel 1>

Fernando Alonso will Formel 1 treu bleiben und um WM-Titel kämpfen

Formel 1>

Fernando Alonso will Formel 1 treu bleiben und um WM-Titel kämpfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso will um WM-Titel kämpfen

Ex-Weltmeister Fernando Alonso möchte auch nach seinem Abstecher zu den Indy 500 der Formel 1 treu bleiben. Für 2018 formuliert er ein ehrgeiziges Ziel.
AUTO-PRIX-F1-BRN
AUTO-PRIX-F1-BRN
© Getty Images

Ex-Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien will auch nach seinem Abstecher zu den legendären Indy 500 (am 28. Mai LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) der Formel 1 treu bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mein Verlangen, in der Formel 1 zu gewinnen, ist größer als jede Herausforderung, die ich woanders finden kann", sagte der 35-Jährige vor dem Großen Preis von Bahrain (So., ab 17 Uhr im LIVETICKER): "Formel 1 ist das einzige, was ich machen möchte."

2018 will Alonso mit McLaren-Honda wieder an der Spitze der Königsklasse fahren. "Ich fühle, dass ich besser fahre als jemals zuvor. Im nächsten Jahr gibt es nur ein Ziel für mich: Um die WM zu kämpfen", sagte Alonso.

McLaren-Honda mit großen Defiziten

In dieser Saison hat der McLaren-Honda erneut große Defizite im Vergleich zur Konkurrenz von Mercedes und Ferrari, Alonso schied bei den beiden ersten Rennen des Jahres in Australien und China aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alonso hatte am Mittwoch angekündigt, am 28. Mai bei der 101. Auflage des Spektakels Indy 500 auf dem Indianapolis Motor Speedway zu fahren - dafür verzichtet er auf die Teilnahme beim Großen Preis von Monaco.

Nach dem Formel-1-Rennen in Russland (30. April) wird Alonso in die USA fliegen. "Ich werde im Simulator sitzen, und wenn alles optimal läuft, dann fahre ich meinen ersten Test", sagte er.