Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel lässt Presserunde ausfallen

Formel 1>

Formel 1: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel lässt Presserunde ausfallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel spricht nicht mit Medien

Aus Zeitgründen lässt Sebastian Vettel vor dem Bahrain-GP die Presserunde ausfallen. Kimi Räikkönen gibt Ferrari aus Gründen der Fairness ebenfalls frei.
F1 Grand Prix of Bahrain - Previews
F1 Grand Prix of Bahrain - Previews
© Getty Images

 Ferrari-Star Sebastian Vettel hat am Donnerstag vor dem Großen Preis von Bahrain (So., ab 17 Uhr im LIVETICKER) nicht mit den Medien gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die traditionelle Presserunde entfiel laut Angaben eines Sprechers der Scuderia, weil der 29-Jährige wegen zahlreicher Sponsorentermine keine Zeit habe. Der Rennstall kündigte aber an, ein Video mit Aussagen des WM-Führenden über die sozialen Netzwerke zu verbreiten.

Nach seinem Sieg zum Saisonauftakt in Australien und Platz zwei zuletzt in China liegt Vettel gemeinsam mit Lewis Hamilton (32, Großbritannien) an der Spitze der WM-Wertung - beide haben 43 Punkte auf dem Konto. 

Neue Kommunikationsstrategie bei Ferrari

Vettels ersten Medientermin in Bahrain legte Ferrari auf 19.40 Uhr am Freitag nach dem freien Training zum Rennen fest. Auch sein Teamkollege Kimi Räikkönen (37) stand am Donnerstag nicht für Fragen zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Finne hätte laut des Teamsprechers zwar weniger Sponsorentermine zu absolvieren gehabt und damit mehr Zeit, es sei allerdings "unfair", wenn ein Fahrer zu den Medien spricht und der andere nicht.

Lesen Sie auch

Ferrari verfolgt in dieser Saison offenbar eine neue Kommunikationsstrategie. Teamchef Maurizio Arrivabene nahm außerhalb der Pflichttermine des Weltverbandes FIA überhaupt noch keine Medientermine am Rande der Rennen wahr.