Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Großer Preis von China in Schanghai im LIVETICKER

Formel 1>

Formel 1: Großer Preis von China in Schanghai im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel jagt Hamilton in Schanghai

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton startet beim Formel-1-Rennen in Schanghai von der Pole-Position. Dahinter folgt Sebastian Vettel. Das Rennen im LIVETICKER.
GettyImages-666053136.jpg
© Getty Images

In der Formel 1 steht am Sonntag (ab 8 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de) das zweite Saisonrennen in Schanghai auf dem Plan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erneut positionierte sich Lewis Hamilton im Qualifying vor seinem schärfsten Konkurrenten Sebastian Vettel.

Mit einem neuen Streckenrekord von 1:31.678 Minuten setzte sich der Silberpfeil knapp gegen den Ferrari durch (+0,186 Sekunden).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Gelingt Vettel der nächste Streich?

Der Heppenheimer plant auch beim Großen Preis von China den ganz großen Coup und will dem dreifachen Weltmeister Hamilton, wie bereits zum Saisonauftakt in Melbourne, den Sieg trotz Pole-Position wegschnappen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Großen Preis von Australien überquerte erstmals seit September 2015 wieder ein roter Bolide zuerst die Ziellinie. "Wir sehen morgen, wie wichtig Position zwei ist. Auf jeden Fall war es eine nette Session. Ich hätte mir gewünscht, schneller zu sein am Ende," so Vettels Urteil nach dem Qualifying.

Lesen Sie auch

Auf Position drei reiht sich Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas ein. Der Finne teilt sich zusammen mit Ferrari-Pilot Kimi Raikkönen die zweite Startreihe.

Rennen mit klarer Sicht

Schlechte Witterungsbedingungen und Smog hatten erst am Freitag zu einem Trainingsabbruch und Spekulationen über eine Verschiebung des Rennens geführt. Dem stellt sich der Automobil-Weltverband FIA entgegen.

Das Rennen soll am Sonntag planmäßig stattfinden. Die Meteorologen erwarten zwar demnach erneut Regen, dafür aber auch aufkommenden Wind.