Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, GP von Barcelona: Räikkönen und Verstappen früh raus

Formel 1>

Formel 1, GP von Barcelona: Räikkönen und Verstappen früh raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Räikkönen und Verstappen früh raus

Max Verstappen muss den Traum von der Wiederholung des Vorjahressiegs in Barcelona schon nach wenigen Metern begraben. Beim Start kommt es zum Crash mit Räikkönen.
Die größten Aufreger um Max Verstappen
Die größten Aufreger um Max Verstappen
© Getty Images

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen und Vorjahressieger Max Verstappen von Red Bull sind nach einer Startkollision beim Großen Preis von Spanien (JETZT im LIVETICKER) ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ersten Kurve touchierten sich die beiden Boliden und wurden so schwer beschädigt, dass sie kurze Zeit später nicht mehr weiterfahren konnten.

WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel hat derweil den Start gewonnen und schnell einen kleinen Abstand zwischen sich und Pole-Mann Lewis Hamilton im Mercedes gelegt.

Vettel muss nach dem Aus von Teamkollege Räikkönen allerdings das Rennen alleine für Ferrari bestreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Reihenfolge nach den ersten vier Runden: Vettel führt vor Hamilton, dessen Mercedes-Kollegen Valtteri Bottas und Daniel Ricciardo im Red Bull. Renault-Fahrer Nico Hülkenberg ist Siebter, Pascal Wehrlein im Sauber nach einem gelungenen Start Zwölfter.