Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 mit Rückennummern: Der Mercedes von Hamilton und Bottas

Formel 1>

Formel 1 mit Rückennummern: Der Mercedes von Hamilton und Bottas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dieses neue Detail hat Mercedes

Die Formel-1-Piloten zeigen in Barcelona erstmals ihre neuen Boliden mit Rückennummern. Mercedes lässt sich etwas Besonderes für Hamilton und Bottas einfallen.
Mercedes Benz AMG HAM.JPG
© Mercedes AMG F1

Die Formel-1-Fahrer werden am Wochenende in Barcelona erstmals mit Rückennummern ihre Runden drehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer Idee von FIA-Boss Jean Todt, die in der letzten Sitzung der Strategiegruppe beschlossen wurde, sollen die Teams sowohl die Startnummern sowie den Fahrernamen oder dessen Abkürzung gut sichtbar auf den Boliden präsentieren.

Mercedes Benz AMG HAM II.jpg

Bisher war nur die individuelle Startnummer jedes Fahrers auf der Oberseite der Fahrzeug-Nase zu sehen.

Konstrukteurs-Weltmeister Mercedes wird die neuen Rückennummern an der Finne des Autos anbringen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Eden Hazard spielt bei Real Madrid gegen den FC Bayern mit der Nummer 50
Real Madrid Unveil New Signing Eden Hazard
Eden Hazard trug gegen den FC Bayern die Rückennummer 50
+23
Die kuriosesten Trikotnummern im Fußball

Neben den Nummern von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas präsentiert das Team außerdem die jeweilige Landesflagge des Piloten sowie sein Namenskürzel (HAM und BOT) auf der Heckflosse.

Lesen Sie auch
Mercedes Benz AMG BOT II.jpg

Als Extra-Service für die Fans bekommt jeder Fahrer für seine Nummer auch noch eine eigene Farbe - Hamilton bleibt wie bisher bei Rot, Bottas fährt ab sofort mit blauen Nummern.

Dadurch sind die Boliden der beiden Piloten auf der Strecke besser zu unterscheiden.