Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Nico Rosberg lobt Lewis Hamilton in den höchsten Tönen

Formel 1>

Formel 1: Nico Rosberg lobt Lewis Hamilton in den höchsten Tönen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosberg: Hamilton einer der Besten

Ein halbes Jahr nach seinem Rücktritt überrascht Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg mit einem Lobgesang auf seinen ehemaligen Rivalen im eigenen Team.
F1 Grand Prix of Abu Dhabi
F1 Grand Prix of Abu Dhabi
© Getty Images

Überraschende Worte von Nico Rosberg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeiter lobt seinen ehemaligen Teamrivalen Lewis Hamilton in den höchsten Tönen.

"Lewis ist einer der Besten aller Zeiten und ein unglaublicher Konkurrent", sagte der ehemalige Mercedes-Pilot im ZeitgeistMinds-Talk von Google.

"Vielleicht", so Rosberg hatte Hamilton sogar "mehr natürliches Talent als ich".

{ "placeholderType": "MREC" }

Rosberg verriet auch, wie stark er sich in der entscheidenden Phase der vergangenen Saison auf die Titel-Mission fokussiert habe.

"Ich habe Facebook und Instagram gelöscht und meine Mails nicht mehr gelesen", sagte Rosberg. Die "Vereinfachung" seines Lebens sei ein Schlüsselfaktor für den Triumph gewesen.