Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel dementiert Mercedes-Gerüchte

Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel dementiert Mercedes-Gerüchte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vettel dementiert Wechsel-Gerüchte

Der WM-Führende Sebastian Vettel will von Gerüchten von einem Vorvertrag bei Mercedes nichts wissen. Seine volle Konzentration liegt auf dieser Saison bei Ferrari.
Spanish F1 Grand Prix - Previews
Spanish F1 Grand Prix - Previews
© Getty Images

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Ferrari) hat italienische Medienberichte über einen angeblichen Vorvertrag beim Weltmeister-Rennstall Mercedes ins Reich der Fabel verwiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wer hat das geschrieben? Die Italiener? Dann fragt doch die mal. Nein, ernsthaft: Da gibt es nichts", sagte er bei der Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Spanien (Sonntag, 14 Uhr im LIVETICKER).

AUTO-PRIX-F1-MON
AUTO-PRIX-F1-MON
F1 Grand Prix of Monaco
AUTO-PRIX-F1-MON-PRACTICE
+80
Die heißesten Grid Girls im Motorsport 2018

Der 29 Jahre alte WM-Spitzenreiter, dessen Dreijahreskontrakt bei Ferrari am Jahresende ausläuft, führte aus: "Wir konzentrieren uns ganz auf dieses Jahr, um zu sehen, ob wir 2017 unser großes Ziel erreichen. Alles andere ist zweitrangig und reine Spekulation." Vettel beteuerte, für 2018 bislang "bei niemandem" unterschrieben zu haben, und fügte an: "Diese Mercedes-Gerüchte hat es die letzten Jahre immer gegeben."

Nach zwei Siegen aus vier Rennen führt Vettel die WM mit 86 Punkten vor dem Mercedes-Duo Lewis Hamilton (England/73) und Valtteri Bottas (Finnland/63) an. Der Vertrag von Bottas ist zunächst nur bis zum Jahresende befristet (SERVICE: Die Fahrerwertung).