Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Montreal: Fernando Alonso badet nach Ausfall in der Menge

Formel 1>

Formel 1 in Montreal: Fernando Alonso badet nach Ausfall in der Menge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Ausfall: Alonso feiert mit Fans

Auf Punktekurs liegend muss Fernando Alonso seinen McLaren-Honda in Montreal abstellen. Danach klettert er auf die Tribüne und lässt sich von den Fans feiern.
Spanish F1 Grand Prix - Previews
Spanish F1 Grand Prix - Previews
© Getty Images

Was für eine Geste von Fernando Alonso! Nach seinem Ausfall beim Großen Preis von Kanada hat der McLaren-Pilot für eine der Szenen des Rennens gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Alonso sein Auto abgestellt hatte, kletterte er auf die Tribüne zu den Fans – ein Formel-1-Star zum Anfassen.

Die Zuschauer scharrten sich in Windeseile um den Spanier, der beim Bad in der Menschenmenge sogar seine Handschuhe verschenkte. 

AUTO-PRIX-F1-MON
AUTO-PRIX-F1-MON
F1 Grand Prix of Monaco
AUTO-PRIX-F1-MON-PRACTICE
+80
Die heißesten Grid Girls im Motorsport 2018

"Ich dachte schon, dass ich da gar nicht mehr wegkomme und den ganzen Nachmittag bei den Fans verbringe", sagte Alonso später seelenruhig: "Wir haben so viel Unterstützung in Kanada, da wollte ich etwas zurückgeben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit Monaten schon beweist Alonso angesichts der ständigen Motorschäden bei McLaren-Honda Größe, er gewinnt an Profil und beweist zudem einen beachtlichen Sinn für Galgenhumor.

Bei diesen tollen Szenen geriet sogar der Rennsieg von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kurz in den Hintergrund. 

Durch den Ausfall muss Alonso, der zu diesem Zeitpunkt auf Rang zehn lag, weiter auf seine ersten Punkte in dieser Formel-1-Saison warten.