Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Abu Dhabi: Lewis Hamilton im Training vor Sebastian Vettel

Formel 1>

Formel 1 in Abu Dhabi: Lewis Hamilton im Training vor Sebastian Vettel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamilton Schnellster in Abu Dhabi

Lewis Hamilton rückt beim zweiten Freien Training in Abu Dhabi die Kräfteverhältnisse wieder zurecht. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel wird knapp geschlagen.
Lewis Hamilton hat sich bereits vorzeitig zum Weltmeister 2017 in der Formel 1 gekrönt
Lewis Hamilton hat sich bereits vorzeitig zum Weltmeister 2017 in der Formel 1 gekrönt
© Getty Images

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (England) hat im Freitagstraining zum Großen Preis von Abu Dhabi die Top-Zeit gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mercedes-Pilot war bei seiner besten Runde in 1:37,877 Minuten allerdings nur 0,149 Sekunden schneller als sein Dauerrivale Sebastian Vettel (Ferrari), dem in dieser Form zumindest die Vizeweltmeisterschaft beim letzten Saisonrennen nicht zu nehmen sein dürfte.

Hinter den beiden viermaligen Champions, deren lange Zeit offenes Titelduell die Saison geprägt hat, ging es allerdings eng zu: Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo (Australien) kam mit nur 0,303 Sekunden Rückstand auf Hamilton auf den dritten Rang, dahinter folgten ebenfalls in dichtem Abstand die Finnen Kimi Räikkönen (Ferarri/+0,475) und Valtteri Bottas im zweiten Mercedes (+0,660). Damit bahnt sich am Samstag ein umkämpftes Qualifying für das Rennen am Sonntag (jeweils 14 Uhr  im LIVETICKER) an.

AUTO-PRIX-F1-UAE-RACE
F1 Grand Prix of Abu Dhabi
F1 Grand Prix of Abu Dhabi
F1 Grand Prix of Russia
+13
Formel 1: Darum geht es beim Saisonfinale in Abu Dhabi

Nico Hülkenberg belegte im Renault den ordentlichen neunten Platz (+1,652). Pascal Wehrlein (Worndorf), der für 2018 noch kein Cockpit hat, kam im unterlegenen Sauber nicht über Rang 18 (+3,393) hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kampf um Vize-WM noch offen

Vor dem Saisonfinale sind alle Titelentscheidungen gefallen. Die Vizeweltmeisterschaft ist aber zumindest rechnerisch noch offen.

Vettel geht allerdings mit komfortablen 22 Punkten Vorsprung auf Bottas in das 20. Saisonrennen. Platz acht genügt dem viermaligen Weltmeister bereits, um selbst bei einem Bottas-Sieg in der Endabrechnung vor dem Finnen zu bleiben.