Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Gespräche über Rückkehr auf Nürburgring

Formel 1>

Formel 1: Gespräche über Rückkehr auf Nürburgring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürburgring träumt von Formel 1

Kehrt die Formel 1 auf den Nürburgring zurück? Der Rennstrecken-Geschäftsführer Mirco Markfort bestätigt Gespräche mit den Formel-1-Besitzern von Liberty Media.
F1 Grand Prix of Germany - Race
F1 Grand Prix of Germany - Race
© Getty Images

Die Formel 1 steht möglicherweise vor einer Rückkehr auf den traditionsreichen Nürburgring.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mirco Markfort, Geschäftsführer der Strecke in der Eifel, bestätigte entsprechende Gespräche mit den Eignern der Königsklasse von Liberty Media.

Man "würde es sehr begrüßen", wenn Ferrari-Star Sebastian Vettel und Co. 2019 wieder auf dem Nürburgring Station machten. Dies sei aber "nur möglich", wenn "sinnvolle wirtschaftliche Rahmenbedingungen berücksichtigt" würden, sagte Markfort dem Fachmagazin Autosport.

Charles Leclerc und Marcus Ericsson
F1 Grand Prix of Belgium - Pascal Wehrlein
F1 Grand Prix of Mexico - Practice
+25
Das Fahrer-Karussell der Formel 1 2018

2013 fand zuletzt ein Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring statt, sowohl 2015 als auch 2017 konnten die Betreiber die vom ehemaligen Chefpromoter Bernie Ecclestone aufgerufene Antrittsgage aber nicht mehr aufbringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatten die neuen Besitzer aber stets betont, dass vor allem die Traditionsstrecken in Europa wichtig für die Marke Formel 1 seien. Der Grand Prix von Deutschland wird 2018 am 22. Juli auf dem Hockenheimring ausgetragen.