Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Streamingdienst "F1 TV" kommt beim Spanien-Grand-Prix

Formel 1>

Formel 1: Streamingdienst "F1 TV" kommt beim Spanien-Grand-Prix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

F1-Streamingkanal startet Mitte Mai

Formel-1-Eigner Liberty Media gibt bekannt, dass der eigene Livestream-Kanal ab dem Spanien-Grand-Prix verfügbar ist. Das Angebot ist kostenpflichtig.
Max Verstappen und Co.werden bald auch auf einem Live-Stream-Kanal zu sehen sein
Max Verstappen und Co.werden bald auch auf einem Live-Stream-Kanal zu sehen sein
© Getty Images

Später als geplant wird die Formel 1 ihre Rennen künftig auch auf dem eigenen kostenpflichtigen Live-Streamingdienst F1 TV übertragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der amerikanische Rechteinhaber Liberty Media am Rande des Großen Preises von China am Freitag bekanntgab, soll zum Grand Prix in Spanien (11. bis 13. Mai) die eigene Abonnement-Videoplattform mit zwei verschiedenen Zahlungsmodellen an den Start gehen.

Ursprünglich sollte F1 TV bereits zum Saisonauftakt im März beim Großen Preis von Australien für Kunden zugänglich sein.

AUTO-PRIX-BRN
F1 Grand Prix of Bahrain
AUTO-PRIX-BRN
AUTO-PRIX-BRN
+19
Formel 1: Die Bilder des Rennens von Bahrain

Mit der Option F1 TV Pro erhalten Fans die Möglichkeit, sämtliche Rennen aus verschiedenen Perspektiven sowie weiteren exklusiven Einstellungen zu verfolgen. Die preisgünstigere Option F1 TV Access beinhaltet lediglich eine kommentierte Audiospur sowie verschiedene Livedaten und Zusammenfassungen der einzelnen Sessions. Die Kommentare werden von den übertragenden Sendern übernommen, in Deutschland also von RTL.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Pro-Version soll je nach Markt jährlich zwischen 70 und 150 US-Dollar (etwa 55 bis 120 Euro) kosten. Auch eine monatliche Zahlung von acht bis zwölf US-Dollar (etwa 6,50 bis 9,75 Euro) ist möglich. Angaben zu den Kosten der preiswerteren Variante F1 TV Access machten die Betreiber nicht.