Home>Motorsport>Formel 1>

Formel1: Daniel Ricciardo muss 20 Startplätze nach hinten

Formel 1>

Formel1: Daniel Ricciardo muss 20 Startplätze nach hinten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ricciardo wird hart bestraft

Wegen des Austauschs mehrerer Komponenten wird Daniel Ricciardo beim Großen Preis von Deutschland strafversetzt. Er geht nun vom Ende des Feldes ins Rennen.
Am kommenden Wochenende gastiert die Formel 1 zum vorerst letzten Mal in Deutschland. Sport1 erklärt den härtesten Bremspunkt beim Großen Preis von Hockenheim.

Der Australier Daniel Ricciardo geht beim Großen Preis von Deutschland vom Ende des Feldes ins Rennen. An der Power Unit seines Red Bull wurden am Freitag drei Komponenten über das erlaubte Maß hinaus ausgetauscht. Der Monaco-Sieger wird damit in der Startaufstellung für das Formel 1-Rennen am Sonntag (ab 15.10 Uhr im LIVETICKER) um 20 Plätze zurückversetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser Schritt kommt nicht überraschend. Im Vorfeld hatte der Viertplatzierte der Fahrer-WM bereits mit dieser Maßnahme geliebäugelt, weil man in Hockenheim besser überholen könne als auf dem engen Hungaroring, auf dem am 29. Juli der Große Preis von Ungarn steigt.

Aus diesem Grund erscheint möglich, dass Red Bull auch noch an diesem Wochenende den Verbrennungsmotor, die MGU-H und den Turbo austauscht, was mit weiteren Sanktionen verbunden wäre.

F1 Grand Prix of Great Britain
AUTO-PRIX-F1-GBR-PRACTICE
Formel 1 2018 mit Max Verstappen, Sebastian Vettel und Lewis Hamilton
AUTO-PRIX-F1-AUS-PODIUM
+24
Formel 1 2018: Zwischenbilanz vor Deutschland-GP mit Sebastian Vettel und Lewis Hamilton