vergrößernverkleinern
Formel 1: Lewis Hamilton Weltmeister mit Mercedes - sein Weg zum WM-Titel
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist nun fünfmaliger Formel-1-Weltmeister © Getty Images
teilenE-MailKommentare

München - In Mexiko macht Lewis Hamilton seinen fünften WM-Titel in der Formel 1 perfekt. Die Saison war aber lange Zeit ein zähes Ringen mit Vettel. SPORT1 blickt zurück.

Lewis Hamiltons Weg zum fünften WM-Titel zum Durchklicken:

Beim Großen Preis in Mexiko hat Lewis Hamilton seinen fünften Weltmeister-Titel in der Formel 1 bereits zwei Rennen vor Saisonende perfekt gemacht.

Dabei hatte Ferrari vor der Saison noch vollmundig angekündigt, Mercedes 2018 endgültig stürzen zu wollen. Lange Zeit sieht es auch so aus, als ob Sebastian Vettel und sein Team in dieser Saison den Worten Taten folgen lassen können. (Fahrerwertung der Formel 1)

Doch ausgerechnet bei Vettels Heim-Grand-Prix in Hockenheim leistet sich der Deutsche einen folgenschweren Patzer, den der Mercedes-Pilot eiskalt ausnützt.

SPORT1 blickt auf Hamiltons turbulente Saison zurück, die über lange Zeit an eine Achterbahnfahrt erinnert.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image