Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Mercedes feiert WM-Titel mit Niki-Lauda-Kappen

Formel 1>

Formel 1: Mercedes feiert WM-Titel mit Niki-Lauda-Kappen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mercedes feiert mit Lauda-Kappen

Mercedes feiert den fünften Konstrukteurs-Titel in Serie. Den Moment der Freude widmen die Silberpfeile auch einem, ohne den der Erfolg wohl nicht möglich gewesen wäre.
Unbenannt.PNG
© Credit: Daimler AG
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Starke Geste des Formel-1-Teams von Mercedes. Bei den Feierlichkeiten anlässlich des fünften WM-Titels in Serie in den Werken Brackley und Brixworth in England wurde eine Person besonders vermisst, Niki Lauda.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Formel-1-Legende gilt für viele als "Vater des Erfolges" der Silberpfeile. Der Aufsichtsratsvorsitzende erholt sich aktuell von seiner Lungentransplantation im Sommer und konnte deshalb nicht an der Feier teilnehmen.

Das Team um Champion Lewis Hamilton grüßte seinen Boss deshalb mit einem Foto, auf dem alle ihm zu Ehren die berühmte rote Lauda-Kappen trugen.

AUSTIN, TEXAS - NOVEMBER 03: 2019 Formula One World Drivers Champion Lewis Hamilton of Great Britain and Mercedes GP celebrates after the F1 Grand Prix of USA at Circuit of The Americas on November 03, 2019 in Austin, Texas. (Photo by Mark Thompson/Getty Images)
Beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten mit Lewis Hamilton, Ayrton Senna und Michael Schumacher
Ranking: Die größten Formel 1 Fahrer aller Zeiten PLATZ 15 – KIMI RAIKKÖNEN (1 WM-Titel, 20 Grand-Prix-Siege)
Ranking: Die größten Formel 1 Fahrer aller Zeiten PLATZ 15 – KIMI RAIKKÖNEN (1 WM-Titel, 20 Grand-Prix-Siege)
+28
Formel 1: Die größten Fahrer aller Zeiten mit Schumacher, Hamilton, Vettel

Mercedes zollt Lauda Respekt

"Auch Niki zollen wir heute unseren Respekt. Niki, du hättest uns wahrscheinlich gesagt, dass wir heute nicht so emotional sein sollten. Aber ich glaube, ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass wir dich vermissen. Wir freuen uns sehr darauf, dich bald wiederzusehen", sagte Motorsportchef Toto Wolff im Rahmen der Feierlichkeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht es zum Shop

Seit seinem schweren Unfall auf dem Nürburgring 1976 trägt Lauda diese Kappe. Als Lauda nur 42 Tage nach dem Unfall, bei dem er sich schwerste Verbrennungen zuzog wieder ins Cockpit stieg, trug er einen Verband um den Kopf. 

"Damit der blutverschmierte Verband nicht verrutschte, wenn ich den Helm abnahm, hat mir mein Physio Willi Dungl die Kappe aufgesetzt", erklärte Lauda einst gegenüber Bild am Sonntag. Seit dem gilt die rote Kappe als Markenzeichen des heute 69-Jährigen.