Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, Ferrari: Charles Leclerc fordert Sebastian Vettel heraus

Formel 1>

Formel 1, Ferrari: Charles Leclerc fordert Sebastian Vettel heraus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leclerc fordert Vettel heraus

Der neue Teamkollege von Sebastian Vettel gibt sich vor dem ersten Saisonrennen angriffslustig. Chales Leclerc hält nicht viel von einer klaren Rangordnung bei Ferrari.
Charles Leclerc (r.) ist der neue Teamkollege von Sebastian Vettel
Charles Leclerc (r.) ist der neue Teamkollege von Sebastian Vettel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Charles Leclerc fiebert seinem Debüt als Ferrari-Pilot entgegen und geht angriffslustig in das Stallduell mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jedes Team braucht eine Nummer eins und eine Nummer zwei. Meine Aufgabe ist es, die Hierarchie umzukippen", sagte der 21-Jährige im Interview mit Gazzetta dello Sport: "Es ist nicht einfach, doch ich werde es versuchen."

Vor dem Saisonstart am Sonntag (Formel 1: Großer Preis von Australien ab 6.10 Uhr im LIVETICKER) beim Großen Preis von Australien hatte Teamchef Mattia Binotto erklärt, seine Piloten dürfen frei gegeneinander fahren. Allenfalls in Situationen, die den Titelkampf beeinflussen können, soll es Teamentscheidungen geben.

Formel 1 Geldrangliste 2019
Robert Kubica   2019 feiert der Pole Robert Kubica nach acht Jahren Pause sein Comeback in der Formel 1
+34
Formel 1, Saisonvorschau 2019: Das Powerranking der 10 Teams

"Wir sind aber erstmal frei, um die Spitzenpositionen zu kämpfen", sagte Leclerc nun: "Ich werde natürlich versuchen, schneller als er zu sein. Im richtigen Moment wird das Team dann seine Beschlüsse fassen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Es gebe aber keine übersteigerte Rivalität mit Vettel. "Wir wissen beide, dass jeder den anderen besiegen will", sagte Leclerc: "Wir haben aber auch die Pflicht zusammenzuarbeiten, damit das Auto verbessert wird."