Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Mercedes stellt in Frankreich neuen Rekord auf

Formel 1>

Formel 1: Mercedes stellt in Frankreich neuen Rekord auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mercedes-Duo stellt Rekord auf

Auch in Le Castellet sind Lewis Hamilton und Valtteri Bottas im Qualifying das Maß aller Dinge - und sorgen mit ihrer Doppel-Pole für eine Bestmarke in der Formel 1.
Lewis Hamilton will seine Siegesserie auch in Frankreich fortsetzen. Auch 2018 konnte der Engländer den Frankreich Grand Prix gewinnen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Dominanz von Mercedes in dieser Formel-1-Saison hat für einen neuen Rekord gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit der 63. Doppel-Pole - in Le Castellet fuhren Lewis Hamilton und Valtteri Bottas in die erste Startreihe - stehen die Silberpfeile in dieser Wertung nun ganz allein ganz vorn.

Bislang musste sich Mercedes die Bestmarke mit Ferrari, Williams und McLaren teilen.

Für Hamilton war es übrigens die 86. Pole-Position. Damit steht er schon lange unangefochten auf Platz eins der ewigen Bestenliste.