Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Flüchtlinge reisen mit Ferrari-Transporter illegal nach England

Formel 1>

Formel 1: Flüchtlinge reisen mit Ferrari-Transporter illegal nach England

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blinde Passagiere bei Ferrari

Die Scuderia Ferrari macht sich mit ihren Transportern auf zum Großen Preis von England. In Silverstone merkt man, dass man blinde Passagiere an Bord hat.
F1 Grand Prix of Turkey - Qualifying Flüchtlinge nutzten einen Transporter der Scuderia Ferrari zur illegalen Einreise nach England
F1 Grand Prix of Turkey - Qualifying Flüchtlinge nutzten einen Transporter der Scuderia Ferrari zur illegalen Einreise nach England
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Wie motorsport-total.com berichtete, hat die Scuderia Ferrari bei ihrer Ankunft in Silverstone eine böse Überraschung erlebt. Anscheinend hatten sich Flüchtlinge während der Zollabfertigung in Calais Zugang zu einem Teamtruck verschafft und sind mit diesem illegal nach England eingereist.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Bemerkt wurden die blinden Passagiere erst, als der Truck nach der Ankunft in Silverstone geöffnet wurde. Diese hatten sich während der Fahrt zwischen Ersatzteilen für die Rennwagen versteckt.

Zwei Flüchtlinge im Ferrari-Truck

Gegenüber Bild bestätigte die zuständige Polizei von Northamptonshire diesen Vorfall. Es handelte sich nach Polizeiangaben um zwei Männer, die zuerst wegen des Verdachts auf Waffenbesitz festgenommen wurden. Nach Klärung des Sachverhaltes wurde von der Polizei die Einwanderungsbehörde informiert.

Der Zeitplan Ferraris wurden durch den Vorfall allerdings nicht gestört. Die Aufbauarbeiten für das Rennwochende zum Großen Preis von England (Formel 1: Großer Preis von England mit Training, Qualifying und Rennen ab Freitag, 11.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) konnten ungehindert begonnen werden. Laut unbestätigten Berichten soll es an einem Williams-LKW einen ähnlichen Zwischenfall gegeben haben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Damon Hill (l.) und Ayrton Senna stehen für die glorreiche Zeit von Williams
Das Williams-Team steht zum Verkauf
Frank Williams
FORMEL 1: PRAESENTATION TEAM BMW WILLIAMS Saison 2000
+19
Williams steht zum Verkauf - Der Niedergang eines Formel-1-Giganten

Dass die Formel 1 unfreiwillig zum Schleuser wurde, geschieht nicht zum ersten Mal. Bereits vor einigen Jahren versuchten acht Flüchtlinge mittels eines Pirelli-Lasters die Grenze zu England zu überwinden.