vergrößernverkleinern
Patrick Depailler kam auf dem Hockenheimring ums Leben
Patrick Depailler kam auf dem Hockenheimring ums Leben © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die F1 ist wieder in Hockenheim. Michael Schumacher feierte dort große Triumphe, der Kurs erlebte aber auch viele tragische Momente. Hier die Bilder.

Die Historie des Formel-1-Rennens in Hockenheim zum Durchklicken

Die Königsklasse ist wieder in Hockenheim zu Gast. Kann Sebastian Vettel nach den jüngsten sportlichen Rückschlägen beim Heimrennen an diesem Wochenende den Schalter wieder umlegen? 

Im vergangenen Jahr war die Formel 1 nach zweijähriger Pause zuletzt in Deutschland zu Gast.

2019 wird zum 37. Mal der Deutschland-GP auf dem Hockenheimring ausgetragen, der auf eine bewegte Geschichte zurückblickt: Michael Schumacher erlebte viele große Momente, auch der berühmte Feuer-Unfall seines früheren Teamkollegen Jos Verstappen blieb in Erinnerung.

Anzeige

Auch mehrere Tragödien spielten sich in Hockenheim ab, unter anderem der Tod des früheren Weltmeisters Jim Clark. 

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

SPORT1 blickt in Bildern zurück.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image