vergrößernverkleinern
Max Verstappen (r.) wirkt aktuell in einer besseren Verfassung als Lewis Hamilton
Max Verstappen (r.) wirkt aktuell in einer besseren Verfassung als Lewis Hamilton © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der Saison 2019 bricht Max Verstappen als erster Pilot die Mercedes-Dominanz. Nico Rosberg sieht ihn danach sogar besser als Lewis Hamilton. SPORT1 macht den Check.

Der Vergleich zwischen Hamilton und Verstappen zum Durchklicken:

In der Saison 2019 war Max Verstappen der erste Pilot, der die Dominanz von Mercedes durchbrechen konnte. Beim Großen Preis von Österreich in Spielberg stand er nach zuvor vier Hamilton-Siegen in Folge ganz oben auf dem Podest

Dies brachte Ex-Weltmeister Nico Rosberg dazu, eine gewagte These aufzustellen. "Ich würde sagen, in der Tabelle wäre Verstappen vorne, wenn er im Silberpfeil sitzen würde", sagte er in seiner Rennanalyse auf Youtube und legt noch einen obendrauf: "Er hat eine phänomenale Saison, deshalb ist Verstappen derzeit der beste Fahrer im Feld."

Meistgelesene Artikel

Doch wie viel Wahrheit steckt tatsächlich in der Behauptung, die zuvor auch schon Red-Bull-Teamchef Christian Horner aufgestellt hatte?

Anzeige

SPORT1 macht den großen Vergleich zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen.

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image