Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Red Bull will Toro Rosso in Scuderia Alpha Tauri umbenennen

Formel 1>

Formel 1: Red Bull will Toro Rosso in Scuderia Alpha Tauri umbenennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Red Bull will Toro Rosso umbenennen

Red Bull will Toro Rosso einen neuen Namen geben, um seine eigene Modemarke zu bewerben. Die Entscheidung soll schon in den nächsten Tagen fallen.
Der Große Preis von Russland bietet jährlich Spannung und Spektakel in der Königsklasse des Motorsports. Kann Sebastian Vettel erneut siegen?
von Sportinformationsdienst

Die Formel 1 als Schaufenster: Red Bull will seinem Ausbildungsrennstall Toro Rosso ab der kommenden Saison einen neuen Namen geben, um die eigene Modemarke zu bewerben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Das Team soll dann als Scuderia Alpha Tauri an den Start gehen, das berichtet das Fachportal racefans.net am Samstag. Die notwendige Zustimmung des Formel-1-Eigners Liberty Media hat Red Bull bereits eingeholt.

Alpha Tauri seit 2016 auf dem Markt

Nun muss nur noch die Formel-1-Kommission die Entscheidung absegnen, dies soll bis zum 3. Oktober geschehen. Alpha Tauri ist Red Bulls noch recht neues Modelabel, das 2016 ins Leben gerufen wurde.

Das österreichische Unternehmen, das mit Energy Drinks groß wurde, unterhält in der Königsklasse des Motorsports zwei Teams. Red Bull Racing als Haupt-Rennstall gewann von 2010 bis 2013 mit Sebastian Vettel jeweils vier Fahrer- und Herstellertitel. Den Piloten aus dem Red-Bull-Juniorkader wird seit Jahren mit Hilfe von Toro Rosso der Einstieg in die Formel 1 erleichtert. So gewann Vettel mit dem Rennstall mit Sitz im italienischen Faenza 2008 seinen ersten Grand Prix.