Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Vor dem Großen Preis in den USA stichelt Max Verstappen gegen Weltmeister Lewis Hamilton. Grund dafür ist ein Vorfall aus dem letzten Rennen in Mexiko.

Nächste Runde im Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton.

Nachdem der Mercedes-Pilot nach der Kollision beim Großen Preis von Mexiko gegen den Niederländer gestichelt hatte, reagierte der Niederländer nun auf der Pressekonferenz vor dem Großen Preis der USA und schoss seinerseits zurück.

"Aus meiner Sicht war es ein etwas dummer Kommentar. Wenn ich mir Kurve ein und zwei in Mexiko anschaue, dann glaube ich nicht, dass das passiert ist", reagierte er auf die Aussage von Hamilton, er fahre gegen Verstappen "immer besonders vorsichtig", da es bei ihm sehr wahrscheinlich sei, "dass man mit ihm kollidiert, wenn man ihm nicht extra viel Platz lässt".

Anzeige

Verstappen fordert Silberpfeile heraus

Beide Piloten hatten sich beim Rennen in Mexiko-Stadt kurz nach dem Start berührt. An Hamitons Boliden entstand dabei ein Loch im Unterboden, Verstappen erlitt kurz darauf beim Überholversuch gegen Valtteri Bottas einen Reifenschaden. "Lewis hat mit seinem Frontflügel meinen Reifen aufgeschlitzt", führte er den Schaden auf die Kollision mit dem Briten zurück.

Meistgelesene Artikel

"Ich denke, dass ich immer hart fahre - aber fair. Es ist einfach nicht korrekt", zeigte er sich daher enttäuscht von Hamiltons Aussagen: "Aber natürlich ist es leicht, gegen jemand zu sticheln. Für mich ist es in Ordnung. Es ist immer positiv wenn [die anderen Fahrer] über dich sprechen. Denn das zeigt, dass du in ihrem Kopf bist."

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Zugleich warf er Hamilton vor, "etwas respektlos" zu sein, bevor er es sich nicht nehmen ließ, selbst noch einmal in Richtung der Silberpfeile zu sticheln. "Wenn sie wollen, dass ich hinter ihnen bleibe, dann ist es besser, direkt zu Hause zu bleiben. Ich möchte mit ihnen kämpfen. Darum sind wir hier, wir sind Racer" sagte er.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image