Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi LIVE im TV, Stream und Ticker

Formel 1>

Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi LIVE im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wer versaut Hamiltons Titel-Party?

Saisonfinale in der Formel 1: In Abu Dhabi steigt der letzte Grand Prix 2019. Ferrari und Red Bull wollen Weltmeister Lewis Hamilton die Party versauen.
Im letzten Rennen der Saison 2019 kann Mercedes einen eigenen Rekord egalisieren, Hamilton eine Erfolgsserie ausbauen und Vettel einen Karriere-Meilenstein erreichen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das letzte Rennen der Saison steht an. In den Vereinigten Arabischen Emiraten steigt am Sonntag der Große Preis von Abu Dhabi (Formel 1: Rennen zum Großen Preis von Abu Dhabi, ab 14.10 Uhr im SPORT1-Liveticker). 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Lewis Hamilton steht als Weltmeister bereits fest, sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas ist von Platz zwei der Gesamtwertung nicht mehr zu verdrängen.

Aber der Kampf um den letzten Platz auf dem Podest zwischen Max Verstappen (Red Bull) und Charles Leclerc (Ferrari) verspricht Spannung. Nur 11 Punkte trennen Verstappen auf Rang drei vom viertplatzierten Leclerc. (SERVICE: Fahrerwertung Formel 1)

Von der Pole Position geht Hamilton ins Rennen, dahinter folgen Verstappen und Leclerc sowie Sebastian Vettel im zweiten Ferrari. Bottas hatte im Qualifying zwar die zweitbeste Zeit auf den Asphalt gebracht, doch aufgrund eines Motorenwechsels nach dem freien Training wurde er strafversetzt und muss das Feld von ganz hinten aufrollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vettel setzt auf taktischen Kniff

Vettel hat sich als einziger der Top-Piloten dafür entschieden, mit den Soft-Pneus ins Rennen zu gehen. Der viermalige Weltmeister erhofft sich davon einen taktischen Vorteil gegenüber den Konkurrenten.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Es gibt die Möglichkeit, etwas anders zu machen als der Rest. Es wird sich zeigen, ob ich Recht hatte und die weichen Reifen die richtige Wahl am Start sind", sagte der 32-Jährige.

So können Sie den großen Preis von Abu Dhabi der Formel 1 LIVE verfolgen:

TV: RTLSky
LIVESTREAM: TV NowSkygo
LIVETICKER: Sport1.de und SPORT1 App